Safran-Vanille-Grieß mit warmen Feigen

Ayurveda, Blog, Frühstück, Rezepte

Dein Frühstück bestimmt die Qualitäten deines Tages. Grieß mit Feigen ist leicht verdauliches Frühstück, wärmt dich, schafft ein Wohlgefühl im Bauch und macht so richtig glücklich. Dieses ayurvedische Frühstück stellt Vata Balance her und passt demnach perfekt in den Herbst. Das bedeutet, es erdet dich und der sinnlich-süße Geschmack ist wohltuend auf deine mentale Gesundheit.

Die Feigen sind gesunde, aber auch sehr energiereiche Früchte, die sättigend, entgiftend, immunstärkend und anregend zugleich wirken. Die ideale Frucht, um energetisch und gut gelaunt in den Tag zu starten.

Dank ihres hohen Gehaltes an Ballaststoffen und zahlreichen Enzymen wird ihnen auch eine verdauungsanregende Wirkung nachgesagt. Eigenschaften, die einer Vata Dominanz im Körper gut entgegenwirken können.  

Frühstücksrezepte, die dich durch ein ganzes Jahr führen, findest du auch in meinem beliebten Ayurveda Frühstückskochbuch. In diesem Kochbuch findest du alle meine liebsten Frühstücksrezepte für jede Jahreszeit. Insgesamt 40 verschiedene Ayurveda-Rezepte, die dich glücklich, genährt und energievoll in den Tag starten lassen.

Probiere also unbedingt dieses Rezept aus und wenn du auf den Geschmack gekommen bist, blätter einmal durch mein Kochbuch.

Zutaten Grieß mit Feigen (1 Person)

  • 3-4 EL Dinkelgrieß
  • 300 ml Hafermilch
  • 2 Safranfäden
  • 1/4 TL Vanille
  • 2 Feigen
  • 3 EL Wasser
  • 2 EL Ghee
  • Waldhonig
Safran-Vanille-Grieß-mit-Feigen

Und so einfach gehts - Zubereitung

 

Schritt 1:

Hafermilch mit Safran und Vanille aufwärmen, bis es köchelt. Dann den Grieß mit einem Schneebesen einrühren, so klumpt er nicht. Aufkochen lassen bis er schön cremig ist und dann 1 EL Ghee ergänzen und ziehen lassen, mit geschlossenem Deckel (Herd ist aus).

Schritt 2:

Feigen waschen, in Scheiben schneiden und in Wasser und 1 EL Ghee dünsten bis sich ein schöner Sud gebildet hat und die Feigen ganz weich sind.

Schritt 3:

Den Grieß mit Feigen anrichten, die Feigen mit dem Sud dazu und als Topping Waldhonig darüber geben. Such dir einen schönen Platz und dann ganz bewusst dieses warme und sinnliche Ayurveda Frühstück genießen.

Lass es dir schmecken und teile gern deine Erfahrung mit mir auf instagram oder Facebook

Deine Franzi von Nahrungsglück

Titel Ayurveda Frühstückskochbuch

Hold dir mein Frühstückskochbuch

Wähle aus 40 Rezepten, genieß nach 15 Minuten ein gesundes Frühstück und starte glücklich in den Tag.

Frühlingsrezepte-Ayurveda Frühstückskochbuch

Stöbere auf meinem Blog zum Thema Frühstück

Herbstporridge mit Birne

Probiere mein nährendes Herbstporridge mit Birne aus. Es schmeckt unglaublich lecker und schenkt dir Wärme und Energie für den Tag.

Ayurveda Kochbuch Mit Leichtigkeit ayurvedisch kochen

Du wünschst dir

Inspiration für deine Ayurveda-kücheeinfache Rezepte für deinen Alltagmehr vegan & vegetarische Gerichte

Mein Ayurveda Kochbuch dient dir als ein liebevoller Begleiter durch deinen Alltag. Freu dich auf über 60 verschiedene Rezepte – vegetarisch und vegan.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest