Frühstück schnell & einfach: Happy Morning Balls

Für dein Frühstück schnell & einfach habe ich nährstoffreiche Happy Morning Balls kreiert. Sie enthalten die gesunden Zutaten eines Porridge.
4,0
Rated 4,0 out of 5
Breakfast
15 Min
1 Std
ayurvedisch, vegetarisch
Rezept von Franzi

Ich kenne es sehr gut, wenn der Wunsch besteht nach einem Frühstück schnell und einfach zubereitet im Alltag. Mit schnell, meine ich so richtig schnell. Denn meine beliebten Ayurveda-Frühstücksrezepte lassen sich auch innerhalb von 15-20 Minuten zubereiten. Dennoch, an machen Tagen ist auch dafür keine Zeit. Eventuell steht eine wichtige Geschäftsreise an oder du spürst keinen großen Hunger. An manchen Tagen fehlt einfach die innere Ruhe, um ein ayurvedisches Frühstück zuzubereiten. Genau für solche Tage im Alltag sind meine Happy Morning Balls gedacht. Es ist wichtig, auch an solchen Tagen, bestmöglich genährt und versorgt zu sein. Demnach habe ich mein Frühstück schnell und einfach vorbereitet, mit sehr wertvollen Zutaten. Dein Körper wird also versorgt mit Ballaststoffen, pflanzlichen Proteinen, Omega-3-FettsäurenVitamin A, C und E, Mineralien wie Eisen, Kalium, Kalzium und Magnesium.

Wow und das alles mit einem Happs Happy Morning Ball.

Frühstück schnell und einfach - so geht's kraftvoll in den Tag

Aufgrund des hohen Nährstoffgehalts reichen ein oder zwei Happy Morning Balls zum Frühstück aus. Idealerweise kochst du dir am Abend zuvor noch einen Kräuter-Tee oder Ayurveda-Power-Tee und füllst diesen in deine Thermoskanne ab. Dann kannst du morgens zuerst mit einem warmen Tee deine Verdauung sanft aktivieren und danach einen Happy Morning Ball genießen. Damit du deine Verdauung nicht überlastetreicht ein oder zwei Happy Morning Balls (je nach größe) aus. Den immerhin sind die Zutaten noch in einem fast rohen Zustand. Für die Aufspaltung dieser Zutaten benötigt dein Körper Energie, du hilfst ihm dabei, wenn du sie genüsslich und langsam kaust und zuvor ein warmes abgekochtes Wasser oder Tee getrunken hast. Optional kannst du sogar Mandelmus (weiß oder braun) über den Happy Morning Ball geben. Mmmh, das macht glücklich, auch wenn morgens eigentlich keine Zeit ist für ein Frühstück. Wenn du gern mal tiefer in das Thema Frühstück einsteigen möchtest inkl. Morgenroutine, Ayurveda Ernährungsempfehlungen, Ayurveda Basiswissen zum Frühstück und Ayurveda Grundwissen, dann empfehle ich dir mal einen Blick in meinen Ayurveda Frühstücks-Kochkurs zu werfen. Frühstücksrezepte, die dich durch ein ganzes Jahr führen, findest du auch in meinem beliebten Ayurveda Frühstückskochbuch. In diesem Kochbuch findest du alle meine liebsten Frühstücksrezepte für jede Jahreszeit. Insgesamt 40 verschiedene Ayurveda-Rezepte, die dich glücklich, genährt und energievoll in den Tag starten lassen.

Zutaten

10 Kugeln

Happy Morning Balls

E3 Stück von Medjool Dattel, und Einweichwasser
E2 EL von Leinsamen, geschrotet (selbstgeschrotet ist der Nährstoffgehalt höher)
E2 EL von Haferflocken
E2 EL von Hanfsamen, geschält
E1 EL von Mandeln, (ganze Kerne selber mahlen)
E1 EL von Ghee, flüssig (alternativ Kokosöl)
E1 TL von Heidelbeerpulver
E1 EL von Kokosflocken
EMandelmus, optional als Topping

NEU: Ayurveda Jahreszeitenkalender

Ayurveda Jahreszeitenkalender

Ayurveda Grillkochkurs

Lebe im Einklang mit der Natur

Jahreszeiten-Kalender  mit Saisonkalender  Rezepte, Ernährung, Rituale

Lebe im Einklang mit der Natur, mit dem Ayurveda Jahreszeitenkalender. Inklusive Saisonkalender für Obst, Gemüse & Gewürze, Ernährungs- & Verhaltenstipps, Ayurveda Rituale & Rezepte.

Zubereitung

  1. Schritt 1
    Die Medjool Datteln mit heißem Wasser bedecken und für 1h einweichen. Das Einweichwasser kannst du später direkt mit in den Mixer geben.
  2. Schritt 2
    Gib bis auf 1 EL geschälte Hanfsamen und 1 EL Kokosflocken (dienen der Marinade) alle anderen Zutaten in einen Mixer. Gut pürieren, bis die Masse leicht feucht und alles gut vermengt ist. Stell dir dann eine Schale mit etwas Wasser bereit, um die Happy Morning Balls leichter zu formen in deiner Hand.
  3. Schritt 3
    Abschließend die Balls in geschälten Hanfsamen und/oder Kokosflocken wälzen. Ab in den Kühlschrank und innerhalb einer Woche verzehren. Zum Frühstück in Zimmertemperatur genießen, nicht direkt kalt aus dem Kühlschrank.

Lass es dir schmecken und teile gern deine Erfahrung mit mir auf instagram oder Facebook

Deine Franzi von Nahrungsglück

Hat dir mei Repzept gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung.

Franzi von Nahrungsglück

Hallo ich bin Franzi
und ich habe dieses Rezept für dich kreiert.

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und Ayurveda Gesundheitscoach und liebe gesunde und abwechslungsreiche Küche. Ich bin Autorin zweier Ayurveda Kochbücher, gebe Ayurveda Online Kochkurse, veranstaltete Ayurveda Koch Retreats und begleitete Menschen bei ihrer ganzheitlichen Ernährungsumstellung.

Lieblingsproduke meiner Kunden

Ayurveda Frühstückskochbuch

40 ayurvedische Frühstücksrezepte, mit denen du leicht, energievoll und genährt in den Tag startetest. + Ayurveda Insights + Tipps & Tricks für einen glücklichen Morgen.

Kochbuch – Mit Leichtigkeit ayurvedisch kochen im Alltag

Über 60 verschiedene ayurvedische Rezepte - vegetarisch und vegan - für deinen Alltag. Mit Rezepten für Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Dessert, Getränke, Dips & Chutneys.

Ayurveda Jahreszeitenkalender

Lebe im Einklang mit der Natur, mit dem Ayurveda Jahreszeitenkalender. Inklusive Saisonkalender für Obst, Gemüse & Gewürze, Ernährungs- & Verhaltenstipps, Ayurveda Rituale & Rezepte.

Dein Warenkrob ist leer.