Veganer Frühstücks-Milchreis mit Zwetschgen & selbst gemachtem Apfelmus

Frühstück, Rezepte

Mit einem warmen, aromatischen Milchreis startest du gesund und gut gelaunt in den Tag.

Er ist leicht verdaulich, aktiviert deine Verdauung und hat eine befriedigende Wirkung. So wie ein ayurvedisches Frühstück sein soll - einfach wohltuend für Körper und Geist.

Ist die Zwetschgen-Zeit vorbei, kannst du ganz einfach einen Apfel oder eine Birne stattdessen als Obst zu deinem Milchreis zubereiten.

Und wenn du mit diesem Rezept erstmal so richtig auf den Geschmack gekommen bist, dann kannst du dir in meinem Ayurveda Frühstückskochbuch noch weitere Inspiration holen.

 

Zutaten veganer Milchreis mit Zwetschgen (2 Personen):

 

  • 125 g Bio Milchreis
  • 400 ml Mandelmilch
  • 250 g Zwetschgen
  • 2-3 EL (selbst gemachten) Bio Apfelmus nach Belieben
  • 1 EL Ghee oder 1 EL Alsan (pflanzliche Butter)
  • 2 TL Zimt
  • Eine Scheibe von einer Bio Zitrone

Und so einfach geht's:

  1. Spüle zuerst den Milchreis kurz mit Wasser ab, bis dieses klar ist
  2. Gib den Milchreis mit der Mandelmilch, dem Zimt und die Zitronenscheibe in einen Topf und lasse es für 25 Minuten köcheln und anschließend 5 Minuten quellen
  3. Wasche die Zwetschgen, entkerne sie und schneide sie in kleine Stücke
  4. Gib das Ghee (oder Butter) in die Pfanne, dann die Zwetschgen und den Zimt - alles für wenige Minuten kurz dünsten
  5. Nach ca. 30 Minuten ist der Milchreis weich und kann mit den gedünsteten Zwetschgen und dem Apfelmus angerichtet werden.

Starte gut in den Tag mit diesem absolut leckeren Frühstücksrezept.

Franzi von NAHRUNGSGLÜCK ♥

Hol dir noch mehr gratis Inspiration für dein Frühstück

Du bist jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen und möchtest noch mehr Inspiration rundum ein gesundes Frühstück? Dann hol dir eines meiner Lieblingsrezepte zum Nachkochen.

Gratis Rezept per E-mail Porridge mit Beeren der Saison
Ayurveda Kochbuch Mit Leichtigkeit ayurvedisch kochen

Du wünschst dir

Inspiration für deine Ayurveda-kücheeinfache Rezepte für deinen Alltagmehr vegan & vegetarische Gerichte

Über 60 verschiedene ayurvedische Rezepte – vegetarisch und vegan – für deinen Alltag.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Warenkrob ist leer.