Veganer Frühstücks-Milchreis mit Zwetschgen & selbst gemachtem Apfelmus

von | Rezepte

Mit einem warmen, aromatischen Milchreis startest du gesund und gut gelaunt in den Tag. Er ist leicht verdaulich, aktiviert dein Verdauungsfeuer und hat eine befriedigende Wirkung. Weitere gesunde Frühstücksrezepte findest du übrigens auch hier. Ist die Zwetschgenzeit vorbei, kannst du ganz einfach Apfel oder Birnen stattdessen als Obst zu deinem Milchreis zubereiten.

Klingt super? Das finde ich auch und deshalb gibts jetzt mein Lieblingsrezept für dich.

Diese Zutaten benötigst du:

Die Portion ist für zwei Personen

  • 125g Bio Milchreis
  • 400ml Mandelmilch
  • 250g Zwetschgen
  • 2-3EL (selbst gemachten) Bio Apfelmus nach Belieben
  • 1EL Ghee oder 1EL Alsan (pflanzliche Butter)
  • 2TL Zimt
  • Eine Scheibe von einer Bio Zitrone

Und so einfach geht’s:

  1. Spüle zuerst den Milchreis kurz mit Wasser ab, bis dieses klar ist
  2. Gib den Milchreis mit der Mandelmilch, dem Zimt und die Zitronenscheibe in einen Topf und lasse es für 25 Minuten köcheln und anschließend 5 Minuten quellen
  3. Wasche die Zwetschgen, entkerne sie und schneide sie in kleine Stücke
  4. Gib das Ghee (oder Butter) in die Pfanne, dann die Zwetschgen und den Zimt – alles für wenige Minuten kurz dünsten
  5. Nach ca. 30 Minuten ist der Milchreis weich und kann mit den gedünsteten Zwetschgen und dem Apfelmus angerichtet werden.

Starte gut in den Tag mit diesem absolut leckeren Frühstücksrezept.

Franzi von NAHRUNGSGLÜCK ♥

Franzi begrüßt die Teilnehmer zum Frühstückskochkurs

Ich freue mich sehr das du hier bist. Ich hoffe mein Artikel inspiriert dich und du hast vielleicht mal Lust mit mir zu kochen. Schau dich gern auf meiner Seite um, es gibt noch so viel Schönes zu entdecken.

Online Ayurveda Kochkurs

Kochworkshops & Events

“Cool down mit Ayurveda im Spätsommer”

Erfrischt & gekühlt durch den Spätsommer mit Ayurveda.

In meinem nächsten Online Ayurveda Kochworkshop am 27.06.21 zeig ich dir wie du einen kühlen Kopf im Hochsommer bewahrst. Freue dich auf Ayurveda Wissen, Tipps für deinen Alltag, leckere und kühlende ayurvedische Gerichte für den Spätsommer.

Süße Polenta mit Beeren

Ayurveda Frühstücks-Kochkurs

“Einfach, abwechslungsreich & ayurvedisch”

Mit meinem Ayurveda Frühstücks-Kochkurs führe ich dich mit Leichtigkeit in die wunderbare Welt des Ayurveda ein. Spüre wie du mit einfachen Morgenritualen und einem wärmenden Frühstück kraftvoll, energiegeladen und glücklich in den Tag startest. Freue dich auf über 12 ayurvedische Frühstücks-Rezepte und Bonusmaterial.

Franzi von Nahrungsglück hält in der Küche einen Gemüsekorb mit Gemüse für ihre ayurvedischen Gerichte.

Ernährungs-Coaching

Kostenfreies Vorgespräch

In einem kostenfreien Vorgespräch erzählst du mir von deinen Herausforderungen. Ich bespreche mit dir, wie ich dich dabei unterstützen kann. Sind wir uns einig, starten wir mit dem Online Ernährungscoaching.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest