Spinat Pancakes

von | Rezepte

Entdeckt, ausprobiert und für absolut lecker befunden diese Spinat Pancakes.

Franziska Kramer

Ich bin eigentlich nicht so ein großer Fan von Pancakes, aber diese hier sind so einfach in der Zubereitung und schmecken total köstlich. Durch die Zugabe des Spinats füllst du gleichzeitig deinen Speicher an Mineralstoffen und Vitaminen im Körper auf. Die Spinat Pancakes sind somit nicht nur super lecker sondern auch noch leicht verdaulich und gesund.

Dein Körper bekommt Calcium, Phosphor, Magnesium, Vitamin A, E und C auf dem Teller serviert.

Der Knoblauch und die Zwiebel passen geschmacklich super zu dem Spinat und schaffen einen ganz tollen Geschmack in den Pancakes. Da sie leicht verdaulich sind und schnell zubereitet, sind sie optimal für ein gesundes Abendessen.

Für ca. 6 Spinat Pancakes benötigst du:

  • 150g frischen Blattspinat
  • 200g Dinkelmehl
  • 1TL Backpulver
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • frischer Muskatnuss gerieben
  • 250ml Wasser
  • Spritzer frische Zitrone
  • Ghee zum Anbraten

Und so einfach gehts:

Zubereitung der Spinat Pancakes

  1. Den Spinat waschen und trocken schleudern.
  2. Knoblauch schälen und klein hacken.
  3. Danach Schritt für Schritt alle Zutaten (bis auf die Zwiebeln) in deinen Standmixer geben. Du kannst die Masse gleich pürieren bis sie schön sämig und grün ist.
  4. Jetzt die Zwiebel schälen, klein schneiden und in Ghee kurz andünsten, abkühlen lassen und bei Seite stellen. Abgekühlt deiner Spinat-Pancake-Masse hinzufügen.
  5. Pancake Pfanne erhitzen, 1 TL Ghee dazu und portionsweise die Pancakes nach und nach ausbraten.
  6. Garnieren mit: Frischer Avocadocreme, Sprossen, körnigem Hüttenkäse oder getrockneten Tomaten

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim zubereiten und genießen. Wegen der witzigen Farbe sicher auch ein tolles Gericht für Kinder. Lasst mich gern in den Kommentaren wissen wie euch das Rezept gefällt und die Spinat Pancakes geschmeckt haben.

Alles Liebe,
Franzi von Nahrungsglück.

Franzi begrüßt die Teilnehmer zum Frühstückskochkurs

Ich freue mich sehr das du hier bist. Ich hoffe mein Artikel inspiriert dich und du hast vielleicht mal Lust mit mir zu kochen. Schau dich gern auf meiner Seite um, es gibt noch so viel Schönes zu entdecken.

Online Ayurveda Kochkurs

Kochworkshops & Events

“Cool down mit Ayurveda im Spätsommer”

Erfrischt & gekühlt durch den Spätsommer mit Ayurveda.

In meinem nächsten Online Ayurveda Kochworkshop am 27.06.21 zeig ich dir wie du einen kühlen Kopf im Hochsommer bewahrst. Freue dich auf Ayurveda Wissen, Tipps für deinen Alltag, leckere und kühlende ayurvedische Gerichte für den Spätsommer.

Süße Polenta mit Beeren

Ayurveda Frühstücks-Kochkurs

“Einfach, abwechslungsreich & ayurvedisch”

Mit meinem Ayurveda Frühstücks-Kochkurs führe ich dich mit Leichtigkeit in die wunderbare Welt des Ayurveda ein. Spüre wie du mit einfachen Morgenritualen und einem wärmenden Frühstück kraftvoll, energiegeladen und glücklich in den Tag startest. Freue dich auf über 12 ayurvedische Frühstücks-Rezepte und Bonusmaterial.

Franzi von Nahrungsglück hält in der Küche einen Gemüsekorb mit Gemüse für ihre ayurvedischen Gerichte.

Ernährungs-Coaching

Kostenfreies Vorgespräch

In einem kostenfreien Vorgespräch erzählst du mir von deinen Herausforderungen. Ich bespreche mit dir, wie ich dich dabei unterstützen kann. Sind wir uns einig, starten wir mit dem Online Ernährungscoaching.

2 Kommentare

    • Liebe Kim, freut mich sehr. Vielen lieben! Schönen Sonntag für Dich🌺

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest