Golden Safran Grieß mit warmen Zwetschgen

von | Blog, Rezepte

Die Zwetschgen-Saison hat begonnen und ich liebe dieses Obst einfach. Du wirst die Kombination in dem – Golden Safran Grieß mit warmen Zwetschgen – lieben, versprochen.

Wir haben selbst einen Zwetschgenbaum im Garten – das Aroma von diesen Zwetschgen ist unglaublich lecker.

Kombiniert mit Grieß und Safran habe ich heute Morgen ein sehr erdendes und nährendes Ayurveda Frühstücksrezept kreiert.

Das Frühstück ist ideal um besonders das Vata Dosha in Balance zu bringen. Die süß-säuerliche Note der Zwetschgen ist ideal um Vata zu erden und der extra große Esslöffel Ghee gleicht die Trockenheit des Vata Dosha wunderbar aus.

Je süßer die Zwetschgen, umso passender auch für den Pitta Typ. Wenn du mehr über ein ayurvedisches Frühstück erfahren möchtest, schau dir gern mal meinen Online Ayurveda Frühstücks-Kochkurs an.

Zutaten Golden Safran Grieß mit warmen Zwetschgen (1 Person)

  • 200 ml Mandelmilch
  • 3 EL Dinkelgrieß
  • 3 Zwetschgen
  • 1 EL Rosinen
  • 3 Safran Fäden
  • 1/4 TL Kardamom
  • 1 cm Ingwer
  • 2 EL Apfelsaft
  • 1 EL Ghee
Safran Dinkel Grieß mit Zwetschgen

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1

Safran in 1 EL Mandelmilch über Nacht einweichen. Die Rosinen in 1 EL Wasser über Nacht einweichen.

Schritt 2

Mandelmilch mit Safran & Rosinen inkl. Einweichwasser/-milch aufkochen und Dinkelgrieß einrühren und andicken lassen. Wenn die Konsistenz schön cremig ist 1 EL Ghee dazugeben, Deckel drauf und ziehen lassen.

Schritt 3

Zwetschgen waschen und vierteln. Ingwer schälen und klein hacken. Zwetschgen mit Ingwer und Apfelsaft für wenige Minuten dünsten, abschließend etwas Kardamom dazu geben.

Anrichten und das Ayurveda Frühstück genießen 🖤

Lass es dir schmecken, deine Franzi von NAHRUNGSGLÜCK

Ayurveda Frühstück – so einfach geht’s

Hol dir noch mehr Inspiration in meinem Online Ayurveda Frühstücks-Kochkurs

Wenn du dir weitere Inspiration für ein gesundes und nährendes Frühstück wünschst, dann ist vielleicht mein Online Ayurveda Frühstücks-Kochkurs spannend für dich. Entdecke über 21 verschiedene ayurvedische Frühstücksrezepte als Videoformat zum einfachen Nachkochen, kompaktes Ayurvedawissen mit dem du dir eine wunderbare Morgenroutine erstellen kannst. Mehr Infos dazu findest du hier.

Golden Safran Grieß mit warmen Zwetschgen
Franzi begrüßt die Teilnehmer zum Frühstückskochkurs

Ich freue mich sehr das du hier bist. Ich hoffe mein Artikel inspiriert dich und du hast vielleicht mal Lust mit mir zu kochen. Schau dich gern auf meiner Seite um, es gibt noch so viel Schönes zu entdecken.

Franzi von Nahrungsglück meditiert am Wasser

3 Tage Detox-Kur

Mein einfacher Detox Plan für dich

Schenk dir 3 Tage nur für dich und deinen Körper. Genieß diese kleine Miniauszeit, wie einen Kurzurlaub für Körper, Geist & Seele. Meine Kur ist einfach im Alltag durchzuführen – das war mir sehr wichtig. Ideal für Detox & Ayurveda Einsteiger.

Franzi von Nahrungsglück

Kochworkshops & Events

Ideal für Einsteiger

Hol dir mit meinem Ayurveda Online Kochkurs den Winterzauber nach Hause. Wir bereiten uns ein sinnliches und wärmendes Ayurveda Menü zu. Sei gern am Sonntag, den 14.11.21 live per Zoom dabei.

Franzi von Nahrungsglück beim Ernährungscoaching

Ernährungscoaching

Online, ayurvedisch & individuell

Du möchtest gern etwas an deiner Ernährungs- & Lebensweise verändern, Verdauungsbeschwerden loswerden und kraftvoll den Tag beschreiten? Buch dir jetzt dein gratis Vorgespräch und wir lernen uns kennen. 

Hirse Porridge mit Pfirsich und Rosinen

Ayurveda Frühstücks-Kochkurs

“Einfach, abwechslungsreich & ayurvedisch”

Wähle aus über 21 abwechslungsreichen ayurvedischen Frühstücks-Rezepten, inkl. 10 neuer Sommer-Rezepte für dein Frühstück und lerne meinen Ayurveda Frühstücksbaukasten für kreative Frühstücksgerichte kennen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest