Erfrischender Erdbeer Smoothie

von | Rezepte

Endlich. Es gibt heimische Erdbeeren. Sogar auf unserem Balkon haben wir schon die ersten Beeren genascht. Einfach Lecker.

Aus meinem neuen basischen Kochbuch von Sabine Wacker* habe ich eine tolle Inspiration erhalten, die ich gern mit dir teilen möchte. Ein basischer Smoothie zum Frühstück – mit Erdbeeren. Total lecker, erfrischend und eine große Portion Vitamin C und Vitamin K obendrauf.

Erdbeeren sind nämlich sehr reich an Vitamin C und Vitamin K. Bereits 100g Erdbeeren decken 65% deines Tagesbedarfs an Vitamin C und 18% deines Tagesbedarfs an Vitamin K.

Und da es morgens zum Frühstück ja gern schnell, einfach, lecker und gesund sein soll, freut es mich sehr dir heute wieder ein neues basisches Frühstücksrezept vorzustellen. Weitere basische Rezepte zum Frühstück findest du hier.

Diese Zutaten benötigst du:

Die Portion ist für zwei Personen

  • 500g reife Bio Erdbeeren
  • 2 reife Bio Bananen
  • Frisch gepresster Saft einer halben Zitrone
  • fünf frische Blätter Minze
  • fünf frische Blätter Zitronenmelisse

Und so einfach geht’s:

  1. Die Erdbeeren waschen und putzen
  2. Danach die Erdbeeren in den Mixer geben
  3. Die zwei reifen Bananen schälen, klein schneiden und hinzugeben
  4. Die halbe Zitrone auspressen und den Saft in den Mixer geben
  5. Minze und Zitronenmelisse waschen und ebenfalls in den Mixer geben
  6. Alles pürieren, sodass eine cremige Masse entsteht
  7. in ein Glas oder eine Schale geben, mit einer frischen Erdbeere und Minze dekorieren und zum Frühstück genießen

Starte gut in den Tag.

Franzi von NAHRUNGSGLÜCK ♥

*unbezahlte Werbung wegen Namensnennung

Franzi begrüßt die Teilnehmer zum Frühstückskochkurs

Ich freue mich sehr das du hier bist. Ich hoffe mein Artikel inspiriert dich und du hast vielleicht mal Lust mit mir zu kochen. Schau dich gern auf meiner Seite um, es gibt noch so viel Schönes zu entdecken.

Online Ayurveda Kochkurs

Kochworkshops & Events

“Cool down mit Ayurveda im Spätsommer”

Erfrischt & gekühlt durch den Spätsommer mit Ayurveda.

In meinem nächsten Online Ayurveda Kochworkshop am 27.06.21 zeig ich dir wie du einen kühlen Kopf im Hochsommer bewahrst. Freue dich auf Ayurveda Wissen, Tipps für deinen Alltag, leckere und kühlende ayurvedische Gerichte für den Spätsommer.

Süße Polenta mit Beeren

Ayurveda Frühstücks-Kochkurs

“Einfach, abwechslungsreich & ayurvedisch”

Mit meinem Ayurveda Frühstücks-Kochkurs führe ich dich mit Leichtigkeit in die wunderbare Welt des Ayurveda ein. Spüre wie du mit einfachen Morgenritualen und einem wärmenden Frühstück kraftvoll, energiegeladen und glücklich in den Tag startest. Freue dich auf über 12 ayurvedische Frühstücks-Rezepte und Bonusmaterial.

Franzi von Nahrungsglück hält in der Küche einen Gemüsekorb mit Gemüse für ihre ayurvedischen Gerichte.

Ernährungs-Coaching

Kostenfreies Vorgespräch

In einem kostenfreien Vorgespräch erzählst du mir von deinen Herausforderungen. Ich bespreche mit dir, wie ich dich dabei unterstützen kann. Sind wir uns einig, starten wir mit dem Online Ernährungscoaching.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest