Gesunde Ernährung ist meine Medizin.

Hi, ich bin Franzi ganzheitliche Ernährungs- und Ayurveda Gesundheitsberaterin.

Lass uns etwas Gutes für dich tun.

Franzi von Nahrungsglück

Kochworkshops & Events

Ideal für Einsteiger

Bereit für einen einfachen Ayurveda-Einstieg? Am Sonntag, den 18.04.21 startet mein nächster Online Ayurveda Kochworkshop “Her mit dem schönen Leben”. Außerdem neu und dauerhaft verfügbar: Mein Ayurveda Frühstücks-Kochkurs.

Süße Polenta mit warmen Beeren

Ayurveda Frühstücks-Kochkurs

Onlinekurs – dauerhaft & flexibel

Lerne in meinem Onlinekurs wie du dir ein ayurvedisches Frühstück zubereitest. Finde heraus welcher Dosha-Typ du bist und passe deine Gewohnheiten und dein Frühstück daran an. Finde so in deine individuelle Morgenroutine und starte glücklich und energievoll in den Tag.

Franzi von Nahrungsglück hält in der Küche einen Gemüsekorb mit Gemüse für ihre ayurvedischen Gerichte.

Ernährungs-Coaching

Kostenfreies Vorgespräch

In einem kostenfreien Vorgespräch erzählst du mir von deinen Herausforderungen. Ich bespreche mit dir, wie ich dich dabei unterstützen kann. Sind wir uns einig, starten wir mit dem Online Ernährungscoaching.

Neu: Ayurveda Frühstücks-Kochkurs

Freue dich auf ein Ayurveda Coaching zu Grundlagen, Ernährung & Ritualen. Wähle aus über 12 abwechslungsreichen ayurvedischen Rezepten für dein Frühstück und lerne meinen Ayurveda Frühstücksbaukasten für kreative Frühstücksgerichte kennen.

mehr dazu
Franzi begrüßt die Teilnehmer zum Frühstückskochkurs
Dinkelgrieß mit Apfel, Rosinen & Nüssen

Wie wär’s, ein Blick ins E-Book?

Schoko-Porridge mit Weintrauben

"nach 2 Monaten hatte ich mein Gewicht meiner Jugend erreicht"

Ich möchte mich bei Dir für deine Ernährungsberatung herzlich bedanken.
Zu Beginn unserer Arbeit kam ich zu Dir mit einem Körpergewicht von 108kg. Wir begannen meine Ernährung zu erfassen, mein Verdauungssystem war überfordert. Um auf natürliche und nachhaltige Art und Weise mein Gewicht zu reduzieren, stelltest du meine Ernährung um und gabst mir einen Ernährungsplan nach dem Prinzip der Kraft der Verdauung entsprechend der Lehre des Ayurveda an die Hand. Ich nahm immer weiter ab, hatte weder Hunger, noch nahm ich Substanzen zu mir. Die gesunde Küche meiner Frau mit Rezepten von dir, schmeckte mir vorzüglich. Nach 2 Monaten hatte ich mein Gewicht meiner Jugend von 94 kg erreicht. 

Dafür noch mal herzlichen Dank.

Uwe aus Brandenburg, 60

"Alles in kleinen Schritten und im eigenen Tempo"

Franzi wusste sofort, nach Beschreibung meiner Beschwerden, was ich verändern darf, mir die Zusammenhänge verständlich erklärt und mir einen Weg aufgezeigt, wie ich meine Ernährung verändern kann. Wie diese Veränderung sich positiv auswirken kann und wird auf meinen Körper. Alles in kleinen Schritten und im eigenen Tempo super umzusetzen und das Schönste 🤩 Meine Beschwerden sind weg 🙏🏻 Ich habe es jeden Tag selber in der Hand. Wenn ich mal außer der Reihe die Ernährung anders gestalte, sind meine Beschwerden zwar da, aber dann weiß ich diese einzuordnen, kann so schon viel besser damit umgehen und die Beschwerden sind niemals mehr so schlimm wie vorher. Wohl einfach, weil es mal ein anderes Essverhalten ist und nicht täglich 🙃 Und das Beste: ich werde sogar satt. 😆 Das waren meine größten Bedenken 😅 Weiter so, liebe Franzi 🦋 Und DANKE ❣️

Alexandra aus Cuxhaven

"Endlich schmilzt mein Bauchfett"

 

Ich habe so ziemlich jedes Wundermittel und unzählige Ernährungsformen ausprobiert, um mein Bauchfett loszuwerden und bin dabei fast verzweifelt. Jetzt hat mich Franzi an die Hand genommen und wir haben meine Ernährung Schritt für Schritt auf meine Bedürfnisse und meinen Körper angepasst. Ich bin so dankbar und froh dafür, denn jetzt ist mein Bauchfett endlich weg.

 

Sebastian aus Berlin, 36

Gesunde Ernährung ist meine Medizin.

Als ganzheitliche Ernährungs- und Ayurveda Gesundheitsberaterin teile ich wahnsinnig gern mein Wissen mit dir. Mit meinen Workshops und Rezepten möchte ich dich zu einem gesunden Lebensstil inspirieren und motivieren. Dir vor allem zeigen, wie einfach und stressfrei du Gesundheit in deinen Alltag integrieren kannst, ohne dabei auf Genuss zu verzichten. Wenn ich täglich energie- und kraftvoll in den Tag starten kann mit einem starken Immunsystem – kannst du das auch!

Pin It on Pinterest