4 Tage Ayurveda Retreat im Refugium

Frühjahrsputz für Körper & Geist

mit Franzi & Yasemin
4 Tage

27. – 30. Mai 2021

Lausitzer Seenland

Lauta Dorf

Ayurvedische

Vollverpflegung inkl. Kochkurs

Ayurvedische

Rituale & Yoga-Stunden

Spüre die aufsteigende Energie

“Reinige deinen Körper mit Ayurveda, kläre deinen Geist mit Yoga und starte leicht und glücklich in den Frühsommer.”

Wir bringen dich mit unseren Yoga-Übungen, sanften Ayurveda-Reinigungs-Ritualen, Massagen und ayurvedischer Küche zu deiner vollen Blüte und Frische.

Eine reinigende und erfrischende Auszeit 

Wir werden in den vier gemeinsamen Tagen dein Verdauungsfeuer stärken, deinen Stoffwechsel anregen und Platz machen für Vitalität, Schöpferkraft und Lebensfreude. Dafür haben wir uns einen ganz besonderen Ort ausgewählt – das Refugium im idyllischen Ort Lauta-Dorf, inmitten des Lausitzer Seenlandes.

Dieser unglaublich schöne Rückzugsort in der Natur ist ein Dreiseitenhof und lässt keine Wünsche offen: Panoramaküche, lichtdurchflutete Lounge und offene Galerie (unser Yogaraum), stilvoll ausgestattete Appartements mit jeweils 60 m² auf zwei Ebenen und Ausblick ins Grüne. Im dritten Gebäudeflügel erwartet dich ein Saunabereich, der deine Erholungszeit harmonisch ergänzt.

Doppelzimmer in der Alten Schule

Boxspringbett im Appartement – Refugium 

Wir beginnen die regenerative 4 Tage Ayurveda Auszeit mit sanften Reinigungsritualen. Dabei lösen wir gezielt eingelagertes Kapha (Ballast, Schlacke & Fettdepots), stärken das noch geschwächte Verdauungsfeuer und vertreiben somit auch die letzte Frühjahrsmüdigkeit aus dem Körper. Ist das geschafft, fokussieren wir uns auf deine Schöpferkraft, Vitalität und wecken deine Energie. Frische und Lebensfreude pur erwarten dich in unseren ayurvedischen Gerichten und aktivierenden Yogasessions.

Freue dich auf ein verlängertes Wochenende für dich und vielleicht auch deine Freundin zum Loslassen und Erfrischen. 

Wir laden euch zu einer Auszeit in einer kleinen und familiären (wir haben 9 verfügbare Plätze) Gruppenatmosphäre ein, an einem naturnahen und idyllischen Ort, mit einem erfrischenden Programm für Körper und Seele.

Harmonische Yogasequenz mit Yasemin

Lichtdurchfluteter Yogaraum mit offener Galerie

ayurvedische Gerichte

An unserem Wochenende genießt du liebevoll zubereitete ayurvedische Gerichte. Alle Zutaten werden in Bio Qualität sein. 

Franzi

Ganzheitliche Ernährungs- und Ayurveda Medizin Beraterin

Yasemin

Yogalehrerin, Massagetherapeutin & Ayurveda Medizin Beraterin 

Das erwartet dich

Alle folgenden Programmpunkte sind Angebote. Du entscheidest selbst, woran du teilnimmst. Es gibt genügend Zeit, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, aber natürlich auch für individuelle Fragen, Austausch und Gespräche. Klick auf den jeweiligen Tag um das geplante Programm lesen zu können.

Donnerstag - Ankommen & Kennenlernen

Ab 16:00 Uhr: Anreise, Ankommen und Wohlfühlen

18:30 Uhr: Austausch und gemeinsames ayurvedisches Abendessen 

20:00 Uhr: Vortrag in gemütlicher Runde über Reinigungsrituale & Kuren im Ayurveda

Freitag - Detox & Loslassen

07:30 Uhr: ayurvedisches Frühstück

09:00 – 10:00 Uhr: Yoga mit Yasemin – Kapha Balance

12:30 Uhr: ayurvedisches Mittagessen & im Anschluss gemeinsam ayurvedische Gewürzmischung herstellen

15:30 – 17:30 Uhr: auf Wunsch Massage mit Yasemin

18:30 Uhr: ayurvedisches Abendessen

20:30 Uhr: Feuerritual – gefestigte Muster lösen & loslassen

Samstag - Öffne dich für neue Dinge

6:45 Uhr: Meditation & Atem mit Yasemin

7:30 Uhr: ayurvedisches Frühstück 

10:00 Uhr – 11:00 Uhr: Yoga mit Yasemin – Open your heart

12:30 Uhr: gemeinsames ayurvedisches Mittagessen

14:00 – 16:00 Uhr: Massage mit Yasemin

17:00 Uhr: Ayurveda Kochkurs & gemeinsamer Ausklang

Sonntag - Frische Energie & Abreise

8:00 Uhr: ayurvedisches Frühstück

10:00 – 11:00 Uhr: Yoga mit Yasemin – Lebensfreude & Vitalität

12.00 Uhr: Abreise

Unser Kraftort

Refugium

Dieser unglaublich schöne Rückzugsort im Lausitzer Seenland ist ein Dreiseitenhof und lässt keine Wünsche offen. 

.

Lichtdurchfluteter Wintergarten

Esszimmer

Refugium

Panoramaküche

Massageraum

Appartement

Alle Leistungen zusammengefasst

  • 3 Übernachtungen (4 Tage) im Refugium (in exklusiven 60 m² Appartements)
  • Yoga & Ayurveda Programm mit Yasemin und Franzi
  • Vollpension in Bio Qualität (ayurvedische Gerichte, Wasser & Tee)
  • 1x ayurvedischer Kochkurs
  • 1x ayurvedische Gewürzmischung herstellen
  • Inklusive Saunanutzung
  • 1x gemeinsames Feuerritual am Abend
  • Optional hinzu buchbar: Massage mit Yasemin
  • 1x E-Book mit allen Rezepten & Reinigungs-Ritualen
  • Überraschungs-Goodie Bag begleitend zum Retreat

599 €

Pro Person

"Es war wunderbar eine schöne Schwesternzeit"

Liebe Franzi, liebe Yasemin, 

Es war wunderbar eine schöne Schwesternzeit mit euch und ganz viel Liebe im Nahrungsglück zu verbringen. Wir haben die Yogaeinheiten und die ayurvedischen Genüsse vollauf genossen, dazu noch die schöne Location „ alte Schule“ und die meditativen Hühner haben uns ein rundum glückliches Wochenende beschert! DANKE!! Bettina und Birgit
Teilnehmerinnen des Ayurveda Wochenende in der alten Schule Brandenburg im September 2020

"das Wochenende war super schön"

Hallo Franzi, Hallo Yasmin,

das Wochenende war super schön, harmonisch, liebevolle Details, leckere Speisen, tolle Menschen, usw….. Gerne ganz bald wieder solch ein tolles Event! Habt ihr echt toll gemacht.

Vielen Dank, Anja uns Isa

Teilnehmerinnen des Ayurveda Wochenende in der alten Schule Brandenburg im September 2020

"Es war so wundervoll "

Es war so wundervoll 🌺. Vielen Dank für das so liebevoll gestaltete und erdende Wochenende 💕, jarmika1

Teilnehmerin des Ayurveda Wochenende in der alten Schule Brandenburg im September 2020

Das sind wir

Yasemin Matthies

Yasemin ist ausgebildete Yogalehrerin (500 Std.+), Ayurveda-Medizin-Beraterin, Massagetherapeutin, Fitnessmanagerin und Projektleiterin für Robinson Events. Seit nun mehr als 10 Jahren unterrichtet sie Yoga mit großer Leidenschaft und Professionalität. Ihre Verbundenheit mit der Yoga-Philosophie, stetige Weiterbildungen im Bereich Yoga, Meditation und Ayurveda sowie ihre jahrelange Erfahrung im Gesundheitssport prägen ihren Yoga-Stil. Durch ihre abwechslungsreichen und fließenden Yogasequenzen und ihrer klaren Ansprache, möchte sie ihre Teilnehmer gut und sicher durch die Yogapraxis begleiten und sie dabei unterstützen einen harmonischen Ausgleich zum manchmal turbulenten und schnellen Alltag zu finden.

Franziska Kramer

Franziska kommt ursprünglich aus dem Tourismus und hat dort viele Jahre im Marketing und Projektmanagement in verschiedenen Hotels sowie in einer Agentur und einem Yoga Reiseveranstalter gearbeitet. Während dieser Zeit hat sie sich nebenberuflich ihrer Leidenschaft gewidmet und sich in den Bereichen Ayurveda und Ernährung weitergebildet. Sie ist ausgebildete Ayurveda Medizin Beraterin und ganzheitlicher Ernährungscoach. Auf ihrem Blog Nahrungsglück findest du eine Vielzahl kreativer und leckerer Rezepte für den Alltag. Sie bietet individuelle Ernährungscoachings, Live- und Online Kochworkshops, Ayurveda Events und Retreats an. 

Pin It on Pinterest