3 Tage Ayurveda Wochenende

Ayurveda Koch-Camp

mit Franzi von Nahrungsglück

3 Tage

26. – 28. November 2021

Brandenburg

Sechzehneichen

Ayurvedische

Vollverpflegung inkl. 5 Kochkurse

Auszeit mit

Meditation & Kreativ-Workshop

Sinnliche Auszeit für Körper & Geist

In ruhiger und naturnaher Umgebung lade ich dich ein, für 3 Tage mit mir zu kochen, zu genießen, kreativ zu sein und zu entspannen.

Die Alte Schule Brandenburg ist mit ihrer Lage im kleinen Dorf Sechzehneichen der ideale Ort für Ruhesuchende und Naturfreunde. Bereits beim Betreten der alten Schule fühlt man sich einfach wohl und heimisch. Eine kleine Gruppe von maximal 7 Teilnehmern ermöglicht uns eine sehr familiäre Atmosphäre während der drei Tage.

Kochen, genießen, kreativ sein und entspannen.

Das Besondere am Ayurveda Koch-Camp ist, das wir alle ayurvedischen Gerichte gemeinsam zubereiten werden. Währenddessen tauschen wir uns überall das aus, was du zu dem Gericht, den Gewürzen und dem Ayurveda schon immer mal wissen wolltest.

Franzi von Nahrungsglück

ayurvedische Küche gemeinsam kochen

Alle Zutaten, die wir verwenden, werden in Bio Qualität oder aus unserem Bio-Garten sein. Bei der Auswahl der ayurvedischen Gerichte lege ich besonders großen Wert auf Saisonalität und Regionalität. Ich möchte dir außerdem zeigen, wie einfach du mit der richtigen Ernährung dein Immunsystem stärken und deinen Körper entlasten kannst. Wir säen also den Samen, um nach dieser Auszeit gelassen und gestärkt den Jahresausklang zu genießen.

Eine geführte Atemübung und Meditation rundet am Sonntag das Erholungsprogramm ab. Daniela ist Yoga- & Meditationslehrerin aus Kyritz und wird uns live vor Ort anleiten und auf die Insel der Ruhe mitnehmen.

Damit deine Gedanken ganz weit entfernt vom Alltagsleben bleiben, wird es zusätzlichen einen Live-Kreativ-Workshop mit muckout geben, bei dem wir alle unseren eigenen Wandhänger (Makramee) knoten werden. Diesen kannst du als Erinnerung an unsere Auszeit mit nach Hause nehmen.

Wandhänger knoten

Wandhänger knoten mit muckout

ayurvedische Gerichte

An unserem Wochenende kochen wir alle ayurvedischen Gerichte zusammen.

Atemübung & Meditation

Auszeit & Ruhe für den Geist.

Kreativ-Workshop

Wandhänger unter Anleitung knoten

Das Programm im Detail

Ich habe genügend Zeit eingeplant, um auch die Seele baumeln zu lassen. Es ist Platz und Raum für individuelle Fragen, Austausch und Gespräche. Klick auf den jeweiligen Tag, um das geplante Programm im Detail zu lesen.

Freitag - Ankommen & Wohlfühlen

Ab 16:00 Uhr kannst du in der Unterkunft anreisen und langsam in der neuen Umgebung ankommen.

 Ab 17:30 Uhr treffen wir uns in der Küche zum gemeinsamen Kochen und Kennenlernen. Wir tauschen uns aus, kochen zusammen und genießen unser erstes gemeinsames ayurvedisches Abendessen.

Den Abend lassen wir dann ganz gemütlich vor dem Kamin ausklingen.

Samstag - Kochen, Natur & Kreativität

07:30 Uhr starten wir gemeinsam in den Tag und bereiten uns ein warmes ayurvedisches Frühstück zu und genießen es am großen Küchentisch.

Danach hast du Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang in der Natur, ein gutes Buch oder auf das, wonach du dich gerade fühlst.

11:00 Uhr beginnen wir uns ein typisch ayurvedisches Mittagessen zuzubereiten, das alle Sinne nährt und glücklich macht.

14:00 Uhr – 17:00 Uhr werden deine Fingerfertigkeiten geschult beim Live Kreativ-Workshop mit muckout. Wir knoten uns einen eigenen Wandhänger, den du dir als Andenken nach Hause mitnehmen kannst.

18:00 Uhr werden wir uns ein leichtes ayurvedisches Abendessen zubereiten, welches wir dann in gemütlicher Runde genießen.

Den Abend lassen wir entweder draußen am Lagerfeuer oder drinnen vorm Kamin mit einem ayurvedischen Punsch ausklingen.

 

Sonntag - Entspannung & Abreise

07:30 – 08:00 Uhr beginnen wird den Tag mit einer geführten Live-Atemübung und Meditation mit Yogalehrerin und Meditationsleiterin Daniela.

09:00 Uhr treffen wir uns in der Küche und bereiten uns ein nährendes Frühstück zu, damit du gestärkt bist für die Heimreise.

11:00 Uhr heißt es Abschied nehmen und abreisen.

Unser Ort der Entspannung

Alte Schule Brandenburg

Ein perfekter Ort, um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Eine liebevoll renovierte alte Schule mit Wildgarten und Hühnern im beschaulichen Dorf “Sechzehneichen” im Bundesland Brandenburg im Landkreis Ostprignitz-Ruppin.

Umgeben von herrlicher Natur, Feldern, Wald und in der Nähe von zwei Seen.

Yogaraum im Dachgeschoss

Wildgarten

Esszimmer

Doppelzimmer unterm Dach

Wohnzimmer

Flur

Doppelzimmer Dach & Wohnzimmer © Session Production & Styling Wnetrza Michala & Foto Marta Behling. Alle anderen Bilder der alten Schule Brandenburg (ausgenommen Yogaraum) sind von © Silvia Last, allesundlicht produziert.

Alle Leistungen zusammengefasst

  • 2 Übernachtungen in der Alten Schule Brandenburg
  • Vollpension in Bio Qualität (ayurvedische Gerichte, Wasser & Tee)
  • 5x ayurvedischer Kochkurs
  • 1x Live Kreativ-Workshop
  • 1x Atemübung und Meditation
  • 1x Rezeptbuch mit allen Gerichten
  • 1x Willkommensgeschenk für deine Auszeit

399 €

Pro Person

Hi, ich bin Franzi.

… ganzheitliche Ernährungs- und Ayurveda Gesundheitsberaterin. Ich bin super begeistert von der ayurvedischen Küche, den einfachen ayurvedischen Ritualen und Lebensweisheiten. Mein Wissen, welches ich derzeit in einer Ayurveda-Weiterbildung vertiefe, gebe ich unglaublich gern weiter. Ich inspiriere und motiviere mit meinem Blog, Coachings, Kochkursen und Rezepten zu einem gesunden und nachhaltigen Ernährungs- und Lebensstil. Und natürlich koche ich für mein Leben gern, am liebsten die ayurvedische Küche.

Pin It on Pinterest